Informative Blogbeiträge zu Themen aus Physiotherapie und Medizin

Mit unseren Blogbeiträgen möchten wir Sie bei PHYSIO Impact regelmässig über aktuelle physiotherapeutische, medizinische und gesundheitsbezogene Themen informieren und berichten. Evidenzbasiert und möglichst gut verständlich. Denn gut und seriös informierten Klientinnen und Klienten geht es in der Regel schneller wieder besser. Und wenn unsere Blogbeiträge, Tipps und Empfehlungen auch noch zu Ihrer Gesundung beitragen, wäre das für uns das grösste Lob.

Texte gleichermassen für Fachpersonen und Klient:innen

Unsere Texte richten sich an Klientinnen und Klienten, sowie an Fachpersonen aus Medizin und Therapie. Wir wollen für beide Lesergruppen einen fachlichen Mehrwert schaffen und so das Wissen und Verständnis für bestimmte Thematiken fördern.

Blogbeiträge werden von uns in unregelmässiger Folge verfasst und nur hier veröffentlicht. Da wir derzeit noch keinen Newsletter anbieten, lohnt sich ein regelmässiger Besuch auf unserer Webseite umso mehr.

Die Texte dürfen, bei entsprechend korrekter Verlinkung und Quellenangabe, auch für Externe genutzt und geteilt werden. Vielen Dank dafür!

Jetzt brauchen wir Sie!

Wir bemühen uns sehr, Ihnen interessante und informative Blogbeiträge anbieten zu können. Aber dafür brauchen wir bitte Ihre Hilfe. Was interessiert Sie? Welche medizinischen oder therapeutischen Themen möchten Sie gerne näher erläutert haben? Mit welcher Art von Beiträgen können wir Sie begeistern? Für Themenwünsche, Hinweise und Rückfragen stehen wir unter info@physioimpact.ch gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung! Wir freuen uns über Ihr Feedback.

Physiotherapie bei PHYSIO Impact in Uster

Ablauf Ihrer Physiotherapie

Evidenzbasiert und leitlinienorientiert

Bei PHYSIO Impact gilt der Grundsatz: Wann immer möglich recherchieren, übertragen und nutzen wir aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und anerkannte Leitlinien für Ihre Physiotherapie.

Atemtherapie und Physiotherapie bei COPD

Was ist eine COPD?

Die Chronisch-obstruktive Lungenerkrankung (COPD) ist eine sich fortlaufend verschlechternde Lungenerkrankung, die zu Atembeschwerden, Atemnot und zunehmend eingeschränkter körperlicher Leistungsfähigkeit führt.

E-Zigaretten - Eine Alternative zur Zigarette?

E-Zigaretten oder doch das Original?

Da wir bei PHYSIO Impact unter anderem auch Raucher bzw.

Das Kreuzband und der Kreuzbandriss

Verletzung und Therapie von Kreuzbandrissen

Als Physiotherapeuten bei PHYSIO Impact in Uster haben wir bereits sehr viele Kreuzbandrisse rehabilitieren können und verstehen gut, was solch eine Verletzung bei Betroffenen körperlich und mental auslösen kann.

Brustkrebs - Symptome, Diagnose, Therapien und Wirkungen

Wirkung von Physiotherapie und Training bei Brustkrebs

Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen.

Fatigue bei Krebs - Symptome, Diagnose und Therapie

Mehr als nur „müde“

Fatigue bei Krebs

An Krebs erkrankte Menschen sind mittlerweile ein fester Bestandteil im gesellschaftlichen und physiotherapeutischen Alltag.

Fatigue bei Multipler Sklerose

Multiple Sklerose - Eine Herausforderung für die Physiotherapie

Fakten und Zahlen zu Multipler Sklerose und Fatigue

Weltweit leben 2.

Training und Sport bei Krebs

In unserem Blogbeitrag "Brustkrebs - Symptome, Diagnose, Therapien und Wirkungen" haben wir die vielen wissenschaftlich erwiesenen Vorteile von Ausdauer- und Kraftsport für Menschen mit einer Krebserkrankung aufgezeigt.